MobiLab bei der RECIPROCITY Mobility Mission in Oberösterreich

Die Mobility Mission veranstaltetet durch den Automobil-Cluster lockte 50 Teilnehmer aus ganz Europa vier Tage lang von 28.-31 März 2023 nach Oberösterreich. Im Rahmen des EU-Projekts RECIPROCITY wurden Fragen beantwortet wie:
Wie funktionieren Taxidrohnen? Lastenräder im Pannennotdienst – wie geht das?  Welche innovativen Ideen verfolgt Linz in der Stadtplanung? Wie gestaltet man aktives Citizen-Engagement in einer kleinen Stadt wie Steyr am besten? Was sind Charging Robots? Wie prägen das MobiLab und anderen Mobilitätslabore die Mobilitätslandschaft in Österreich?

Diese und viele weitere Fragen wurden in der Mobility Mission beantwortet und diskutiert. Besonderes Highlight der Mobility Mission war, neben der Teilnahme am Zukunftsforum OÖ, den Exkursionen zu heimischen Firmen wie der FACC, MAGNA Steyr und Forschungseinrichtungen wie der FH OÖ Campus Steyr und der digitrans-Teststrecke für autonomes Fahren insbesondere der bereichernde Erfahrungsaustausch zwischen den teilnehmenden Projektpartnern, Städten und Firmen. Dem MobiLab war es eine Freude Teil der Mobility Mission sein zu dürfen, seine Tätigkeiten vorzustellen und innovatives aus der Zukunftsregion Steyr zu berichten.

Die Mobility Mission war ein großer Erfolg, die Besucher*innen verließen uns mit vielen neuen Kontakten, voller neuer Inspirationen und mit reichlich Information zu nachhaltigen Mobilitätslösungen.

www.reciprocity-project.eu

 

Eintrag teilen

Facebook
Twitter
LinkedIn