SAMOA Praxislabor

SAMOA steht für Sustainability Assessment for Mobility in Austria” und wird aktuell im Rahmen des Programms „Mobilität der Zukunft“ entwickelt. Im SAMOA-Projekt entsteht ein standardisiertes und integratives Nachhaltigkeits-Assessment für den Verkehrs- und Mobilitätsbereich.

Um die Praktikabilität des Tools zu überprüfen wurde von 14. -15. Juni bei PlanSinn ein Praxislabor abgehalten. PlanSinn ist ein Team für Planungs- und Kommunikationsaufgaben und setzte sich zum Ziel, bei dieser Veranstaltung AnwenderInnen aus verschiedenen Bereichen Tools ausprobieren zu lassen. Zusätzlich gab es die Möglichkeit Feedback zu geben. Auch die Forschungsgruppe vom MobiLab OÖ war unter den Teilnehmenden. Wir sind schon sehr gespannt welchen Einfluss unser Mitwirken auf die Weiterentwicklung von SAMOA hat