Steyrer Mobilitätstag

Steyrer Mobilitätstag – 23. September 2017, Stadtplatz Steyr

Bereits zum elften Mal fand am Samstag von 8.30-12.30 Uhr der Steyrer Mobilitätstag am Stadtplatz statt. Neben zahlreichen anderen Ausstellern wie den Steyrer Stadtbetrieben, der ÖBB, dem Verkehrsverbund und Herstellern und Händlern von Elektro-Bikes und Elektro-Autos hatten wir als Mobilitätslabor OÖ auch die Gelegenheit unser Projekt und unserer Arbeitsweise im Rahmen des Mobilitätstages zu präsentieren. Mit Hilfe von interaktiven Visualisierungsmethoden und spielerischen Elementen erarbeiteten wir gemeinsam mit den Besuchern des Mobilitätstages die aktuellen Mobilitäts-Megatrends und ihre positiven und negativen Auswirkungen auf Kleinstädte wie Steyr. Zusätzlich gab es ein Quiz zu Mobilitäts- und Klimafakten und es wurde ebenfalls eine kurze Passanten-Befragung durchgeführt, welche Auswirkungen der neu gebaute Steg und die neue Hanggarage auf das Mobilitätsverhalten der Stadtplatzbesucher haben kann.

Bild: Mag. Reinhard Kaufmann (Stadtrat für Mobilität & Umwelt in Steyr) am Steyrer Mobilitätstag 2017 © klausmader-fotografie.at