Logistics Research Austria (LRA)

Am 15.6.2018 bekam MobiLab-Leiter Christian Haider die Gelegenheit, das Mobilitätslabor vor zahlreichen ForschungsvertreterInnen im Rahmen des jährlichen Strategie-Workshops vorzustellen. „Logistik Research Austria“ ist eine Kooperationsinitiative der österreichischen Universitäten, Fachhochschulen und außeruniversitären Einrichtungen für Forschung & Entwicklung in den Bereichen Logistik, Supply Chain Management und Verkehr.

Die LRA-Mitglieder diskutierten bei dieser Gelegenheit mit Christian Haider über die Schwerpunkte und die Leistungen des MobiLab Oberösterreich. Zusätzlich war auch das Team des „Mobility Lab Graz“ bei diesem Meeting dabei, wodurch die Möglichkeit einer zukünftigen Kooperation im Rahmen von Forschungsaktivitäten besprochen werden konnte.

Eine Besonderheit unseres MobiLab aus Oberösterreich wurde im Rahmen des LRA-Meetings als sehr positiv hervorgehoben –  wir bieten keine standardisierten Lösungen an, sondern entwickeln spezifische Werkzeuge für die Innovationsentwicklung und -umsetzung die am Markt so noch nicht vorhanden sind.