Mobilitätslabor
Oberösterreich

+43 5 0804 33219
mobility@fh-steyr.at

Chance Digitalisierung – Wie kann ich meine digitale Croud erreichen?

Teilnahme des MobiLab-Teams am Open Innovation Crowdsourcing Seminar des PFI 

Die Entwicklung neuer Ideen, Services und Produkte verlangt eine hohe Interaktion und Kooperation mit allen Interessensgruppen – viele wertvolle Impulse für Innovationen werden auch gerade an uns als Mobilitätslabor von außen herangetragen. Im Rahmen des PFI-Seminars konnten wir – Gerlinde Leblhuber & Melanie Juppe – einen wertvollen Innovationsexpert*innen- und Anwender*innenaustausch mit wertvolle Tipps führen, um externe Stakeholder*innen maßgeschneidert in den eigenen Innovationsprozess mit einzubinden. Das Mobilab OÖ hat sich zum selbst gewählten Thema „Förderung aktiver Mobilität in Gemeinden“ folgende Fragestellung überlegt: Was müsste passieren, damit Sie auf das Auto (öfter) verzichten? Wir wollen aktiv mit Bürger*innen in Kontakt treten, um deren Ideen, Verbesserungsvorschläge aber auch Bedenken in unsere Überlegungen mit einfließen zu lassen. In zukünftigen Terminen werden wir uns neben dieser Frage mit weiteren Themen wie Nutzen, Storytelling, Spielregeln, Kommunikationskanäle, Aufbau einer eigenen Crowd ect. rund um Open Innovation widmen.

 

Die Seminarreihe wird von isn – innovation service network GmbH, ecoplus Niederösterreich und PFI – Plattform für Innovation veranstaltet.

 

       

 

 

 

 

Eintrag teilen

Facebook
Twitter
LinkedIn